VirWoX logo Fragen & Antworten (FAQ)

Anmeldung
Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
Werden Sie Partner!

Allgemeines:
  Über VirWoX
  Terminal-Standorte
  Open Metaverse Currency
  Entwickler
  Fragen & Antworten (FAQ)
  Kontakt

English Deutsch Français Español Italiano

Wir akzeptieren
PayPal Logo
Credit Cards by Skrill
Klarna logo

paysafecard Logo
OKPAY Logo
Bitcoin Logo

Sicherheit garantiert durch:

OKPAY

Verified by PayPal

Inhaltsverzeichnis

Handeln:
   Wie kaufe ich OM¢?
   Wie kaufe oder verkaufe ich Linden Dollars?
   Was ist der Unterschied zwischen Marktpreis-Aufträgen und Limit-Aufträgen?
   Warum wurde mein Limit-Auftrag nur teilweise ausgeführt?

Geld transferieren:
   Was ist die "manuelle Kontrolle" von Auszahlungen, und wie lange dauert das?
   Warum bekomnme ich eine Fehlermeldung, wenn ich mit PayPal einzahlen will?
   Wie kann ich Geld per PayPal Sammelzahlung überweisen?
   Wird mir meine Bank Gebühren für die Überweisung auf mein Bankkonto abziehen?

Allgemeine Fragen:
   Ich habe meinen Benutzernamen oder Passwort vergessen. Was kann ich tun?
   Ich kann meinen Avatar nicht validieren!
   Wie werde ich Partner und verdiene Provision?
   Wie bekomme ich ein Terminal auf mein Land?
   Wie kann ich meinen eigenen Währungs-Shop "powered by VirWoX" betreiben und damit Provision verdienen?


Handeln:

Wie kaufe ich OM¢?

Um OM¢ für echtes Geld (EUR, USD) zu kaufen, gehen Sie so vor::

  1. Verwenden Sie die Seite Einzahlen, um das Geld per Kreditkarte, PayPal, paysafecard, Skrill, oder per Sofortüberweisung auf Ihr VirWoX-Konto einzuzahlen.
  2. Geben Sie einen Auftrag zum VERKAUFEN der realen Währung für OM¢ auf der entsprechenden "Wechseln"-Seite (z.B. Wechseln EUR/OMC für EUR) auf. Siehe auch "Wie wechselt man?" für weitere Informationen.

Wie verkaufe ich Linden Dollars?

Linden Dollars können nur auf Second Life's LindeX gekauft oder verkauft werden.

Was ist der Unterschied zwischen Marktpreis-Aufträgen und Limit-Aufträgen?

Marktpreis-Aufträge sind für Anfänger und seltene Benutzer einfacher zur verwenden, denn sie werden sofort und vollständig ausgeführt, zum jeweils aktuell angebotenen Preis. Im Gegensatz dazu erlauben Limit-Aufträge die volle Kontrolle über den Wechselkurs, aber es kann einige Zeit dauern, bis sie ausgeführt werden können.

Warum wurde mein Limit-Auftrag nur teilweise ausgeführt?

Limit-Auträge werden nie zu einem schlechteren als dem von Ihnen angegebenen Kurs (Limit) gewechselt. Dadurch kann es aber vorkommen, dass es etwas dauert, bis ein Auftrag vollständig zu dem von Ihnen spezifizierten Kurs ausgeführt werden kann. In diesem Fall erhalten Sie eine Meldung, dass Ihr Auftrag vorerst nur teilweise ausgeführt werden konnte.

Sie können dann entweder einfach abwarten, bis der Auftrag voll ausgeführt wurde, oder den Rest des Auftrags stornieren (indem Sie auf das X Symbol auf der Seite Auftragsstatus klicken), und einen neuen Auftrag zu einem anderen Kurs aufgeben.


Geld transferieren:

Was ist die "manuelle Kontrolle" von Auszahlungen, und wie lange dauert das?

Auszahlungen zu Bankkonten werden üblicherweise am Morgen des nächsten Bankwerktages bearbeitet. Die meisten Auszahlungen an PayPal-, Skrill- oder Bitcoin-Konten werden sofort durchgeführt, aber aus Sicherheitsgründen überprüfen wir auch einige manuell (zum Beispiel bei neuen Konten). Diese werden innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. In jedem Fall erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung, wenn Ihre Auszahlung veranlasst wurde. Achtung: Aus Sicherheitsgründen wird die erste Bitcoin-Auszahlung immer um 48 Stunden verzögert.

Warum bekomnme ich eine Fehlermeldung, wenn ich mit PayPal einzahlen will?

Die Fehlermeldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten, und Ihre Überweisung konnte nicht verarbeitet werden." ist das Resultat eines eher allgemeinen Fehler-Codes, den wir von PayPal erhalten. Der Grund ist möglicherweise ein Problem mit der von Ihnen zur Zahlung verwendeten Karte.

Wie kann ich Geld per PayPal Sammelzahlung überweisen?

Durch die PayPal Sammelzahlung können Sie Gebühren sparen, vor allem bei größeren Überweisungen: Statt den üblichen 3,4% bezahlen Sie nur maximal 1 USD an PayPal. Allerdings benötigen Sie dazu ein Paypal Geschäfts- oder Privatkonto (kein Käuferkonto). Auch können Sie nur von einem Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto Geld per Sammelzahlung überweisen, nicht von Kreditkarten oder Bankkonten. Und die Vorgangsweise ist etwas komplizierter als die normale PayPal-Zahlung über unsere Website:

Um eine Sammelzahlung durchzuführen, melden Sie sich bei PayPal an, klicken auf den Link "Sammelzahlung" am Fuß jeder Seite, und dann auf den Link "Sammelzahlung senden". Erzeugen Sie auf Ihrem Computer eine Datei mit folgendem Inhalt:

paypal@virwox.com 100,00 EUR

Die Zwischenräume sind Tabulatoren, keine Leerzeichen. Natürlich können Sie auch einen anderen Betrag oder Währung (USD, CHF, GBP) angeben. Speichern Sie die Datei, und wählen Sie sie als "Sammelzahlungsdatei" auf der Sammelzahlungs-Seite. Geben Sie als Empfängertyp "E-Mail-Adresse" an, geben Sie Ihren VirWoX-Benutzernamen als "E-Mail-Betreff" an, und Ihren SL Avatar Namen im "Hinweis"-Feld. Das erlaubt uns, die Zahlung Ihrem VirWoX-Konto zuzuordnen.

Wird mir meine Bank Gebühren für die Überweisung auf mein Bankkonto abziehen?

Auf Bankkonten innerhalb der EU können wir Zahlungen in Euro ohne Gebühren durchführen.

In andere Länder und in anderen Währungen verrechnet uns unsere Bank Spesen, die wir von Ihrer Überweisung abziehen müssen. Diese Bankspesen betragen 15 Euro für Überweisungen bis 5.000 Euro, darüber 30 Euro für Überweisungen bis 10.000 Euro. Überweisungen in USD kosten 25 Euro (etwa 30 USD). Es macht also Sinn, größere Beträge auszahlen zu lassen. Für kleinere Beträge könnte eine Auszahlung nach PayPal, NETELLER oder Moneybookers, gefolgt von einer lokalen Überweisung, günstiger sein.


Allgemeine Fragen:

Ich habe meinen Benutzernamen oder Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie den Benutzernamen und die E-Mail Adresse kennen, die bei Ihrem Konto hinterlegt ist, können Sie die Seite Passwort zurücksetzen verwenden, um sich eun neues Passwort schicken zu lassen. Ein Hinweise für Ihren Benutzernamen: Er ist zwischen 6 und 16 Zeichen lang, und kann nur Buchstaben, Ziffern, und das '_'-Zeichen beinhalten. Wenn Sie mit PayPal bezahlt haben, können Sie Ihren Benutzernamen in der Beschreibung Ihrer PayPal-Zahlung sehen (in Ihrem PayPal Konto), und ebenso im Verwendungszweck Ihrer Banküberweisung.

Ich kann meinen Avatar nicht validieren!

Das ist höchstwahrscheinlich das Resultat eines Tippfehlers bei der Eingabe Ihres Avatar-Namens. Bitte verwenden Sie die Seite Einstellungen ändern, um den Namen zu korrigieren.

Wie werde ich Partner und verdiene Provision?

Sie müssen sich zunächst auf dieser Seite anmelden, bevor Sie Provision verdienen können. Danach finden Sie einen Knopf "Werbe-Objekte anfordern" am Ende dieser Seite. Wenn Sie darauf klicken, werden die Werbe-Objekte an Ihren Avatar geschickt.

Wie bekomme ich ein Terminal auf mein Land?

Die Terminals können Sie nicht selbst aufstellen, weil diese Linden Dollars auf unsere Rechnung auszahlen müssen. Daher müssen die Terminals von unserem Avatar "euroSLEX Euler" (bzw. "VirWoX Inventor" in Avination) aufgestellt werden. Bitte senden Sie ihm eine Landmarke mit den exakten Koordinaten, sowie eine Gruppeneinladung, damit er dort bauen kann (sofern nötig). Zuvor müssen Sie sich als Partner registriert haben.

Wie kann ich meinen eigenen Währungs-Shop "powered by VirWoX" betreiben und damit Provision verdienen?

Zusätzlich zum VirWoX Partner Netzwerk, welches Provision für die Empfehlung neuer VirWoX-Kunden ausschüttet, bezahlt Ihnen unser neues Währunsgs-Shop Programm jedesmal Provision, wenn ein Benutzer in Ihrem virtuellen Währungs-Shop Linden Dollars kauft, auch ohne Anmeldung als VirWoX-Benutzer. Bitte lesen Sie die Details hier.


inSL logo Copyright © 2007-2018 Virtual World Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
VirWoX ist eine registrierte Handelsmarke der Virtual World Services GmbH.
Second Life, das inSL Logo und der Linden Dollar sind Marken von Linden Research, Inc.
Virtual World Services GmbH und VirWoX sind nicht Teil von Linden Research.

VirWoX logo Questions & Answers (FAQ)

Customer Login
Forgot your password?
Not registered yet?
Signup as Partner!

General Information:
  About VirWoX
  Terminal Locations
  Open Metaverse Currency
  Developers
  Questions & Answers (FAQ)
  Contact us

English Deutsch Français Español Italiano

We accept
PayPal Logo
Credit Cards by Skrill
sofortbanking logo
paysafecard Logo
OKPAY Logo
Bitcoin Logo

Security provided by:

Verify OKPAY user information.

Verified by PayPal

Table of Contents

How to Exchange:
   How do I buy OM¢?
   How do I buy or sell Linden dollars?
   What is the difference between market orders and limit orders?
   Why is my limit order only partially filled?

Transferring Money:
   What is the "manual step" required to process some withdrawals, and how long does it take?
   Why do I get an error when depositing money through PayPal?
   How can I deposit money with PayPal Mass Payments?
   Will the bank charge me fees for my withdrawal to a bank account?

General Questions:
   I forgot my username or password. How do I get it back?
   I cannot validate my avatar!
   How do I become a partner and earn commission?
   How do I get a terminal on my land?
   How can I run my own Currency Shop "powered by VirWoX" and earn commission?


How to Exchange:

How do I buy OM¢?

In order to buy OM¢ for real-world money (EUR, USD), please follow these steps:

  1. Deposit the real-world money from a credit card, PayPal, paysafecard, Skrill, or SOFORTbanking on the Deposit page.
  2. Place an order to SELL the real-world currency for your OM¢ at the corresponding "Exchange" page (e.g. Exchange USD/OMC for USD, Exchange EUR/OMC for EUR). See also "How to Exchange" for more information on how the exchange works.

How do I buy or sell Linden dollars?

Linden Dollars can only be bought or sold on Second Life's LindeX exchange.

What is the difference between market orders and limit orders?

Market orders are easier to use for beginners, as they are immediately filled and automatically give you the best exchange rate that is available at the moment. In contrast, limit orders give you full control over the exchange rate, but it can take some time until they are fully matched.

Why is my limit order only partially filled?

With limit orders, you will never get an exchange rate that is worse than what you specified. Because of this, it may sometimes take some time until an order is fully matched with counter-offers. In this case, you will get a message indicating that your offer has been partially filled.

You may either wait until the order is fully matched, or cancel the remainder of the order (by clicking on the X symbol on the Order Status page), and place a new order at a different price.

For an indication of how many counter offers exist at a given exchange rate, you can look at the "Current Market Depth" displayed on the Exchange page when placing an order.


Transferring Money:

What is the "manual step" required to process some withdrawals, and how long does it take?

Withdrawals to bank accounts are usually processed on the morning of the next business day. While most withdrawals to PayPal, Skrill, and Bitcoin accounts are processed instantly, we manually check some of them for security reasons (for example of new accounts). They will be processed within 48 hours. In any case, you will receive an email confirmation when the withdrawal has been processed. Note: For security reasons, the first withdrawal of bitcoins will always be delayed by 48 hours.

Why do I get an error when depositing money through PayPal?

The error message "A technical problem has occurred and your payment could not be processed." is the result of a very general error code we receive from PayPal. The reason may be that something is wrong with the card you used for payment.

How can I deposit money with PayPal Mass Payments?

Using Mass Payments you can reduce PayPal fees, in particular for large transfers: You pay at most 1 USD to PayPal, instead of the usual 3.4%. However, Mass Payments can be made only from Business and Premier PayPal accounts, not from Personal accounts. Also, you can only pay from an existing balance on your PayPal account (not from credit or debit card), and the procedure is somewhat more complicated than the standard payment through our website:

To send a Mass Payment, log into your PayPal account, then click the "Mass Pay" link at the bottom of any page, and then click "Make a Mass Payment!" link at the left. Create a text file on your computer with the contents:

paypal@virwox.com 100.00 USD

The spaces between the items are tabs. Of course, you can specify other amounts and currencies (EUR, CHF, GBP). Save the file, then choose it for the file attachment on the Mass Payment page. Select "Email Address" as the Recipient Type, enter your VirWoX username in the "Email Subject" field, and your SL avatar name in the "Message to recipient" field. This will enable us to credit the payment to your VirWoX account.

Will the bank charge me fees for my withdrawal to a bank account?

Within the EU, we can send payments in Euro without banking fees.

For other currencies, and to non-EU countries, our bank charges us fees that we have to deduct from your withdrawal. These fees are 15 Euro for transfers up to 5.000 Euro, above that the fee is 30 Euro up to 10.000 Euro transfer amount. Transfers in USD cost 25 EUR (about 30 USD). It therefore only makes sense to transfer large amounts by bank. For small amounts, it may be cheaper to transfer to PayPal or Skrill, followed then a local bank transfer from there.


General Questions:

I forgot my username or password. How do I get it back?

If you know your username and the email address we have on file for your account, you can use the Reset Password page. A hint for your username: It is between 6 and 16 characters long, and can contain only letters, numbers, and the '_' character.

I cannot validate my avatar!

This is most likely the result of a spelling error when you entered the name of your avatar. You can correct this on the Change Settings page.

How do I become a partner and earn commission?

You need to sign up as a partner on this page, before you can earn commission. Once you have signed up, you will find a button labeled "Request Ad Objects" at the bottom of that page. Clicking it will deliver the Ad Objects to your avatar.

How do I get a terminal on my land?

You cannot put up the terminal by yourself, because it has to pay Linden dollars on our behalf. Therefore, terminals have to be placed by our avatar "euroSLEX Euler" ("VirWoX Inventor" in Avination). Please send him a landmark with the exact coordinates, and a group invitation if necessary to build there. Please also make sure that you have already signed up as a partner before.

How can I run my own Currency Shop "powered by VirWoX" and earn commission?

In addition to the VirWoX Partner Network, which pays you for referring new users to the VirWoX exchange, the new Currency Shop program pays you whenever a user buys Linden Dollars in your virtual currency shop, even if they do not register as a VirWoX user. Please find the details here.


inSL logo Copyright © 2007-2017 Virtual World Services GmbH. All rights reserved.
VirWoX is a registered trademark of Virtual World Services GmbH.
Second Life, the inSL logo, and the Linden dollar are trademarks of Linden Research, Inc.
Virtual World Services GmbH and VirWoX are not affiliated with or sponsored by Linden Research.